Besondere Geschenkideen für Reisende

Besondere Geschenkideen für Reisende unter 25 Euro

eingetragen in: Allgemein | 0

Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten, Ostern oder Geburtstag – es gibt fast immer einen Anlass für Geschenke. Und seien wir ehrlich – wir alle haben mindestens eine/n Freund/in oder Verwandten, die/der dauerhaft fernwehgeplagt ist. Obwohl es im Internet nur so wimmelt von Geschenkideen tue ich mir oft schwer, bei der riesigen Auswahl wirklich tolle Dinge herauszufiltern und Kleinigkeiten für ein bestimmtes Budget zu finden. Daher habe man mich nun für Dich auf die Suche gemacht nach besonderen Reise-Geschenken für Fernweh im Alltag und Unterwegs. Meine Lieblingsgeschenke für Weltenbummler werden nicht nur die Augen des Beschenkten zum Leuchten bringen sondern kosten tatsächlich alle unter 25 Euro! Also nichts wie los!

 

City Street Map Art – Geschenke für Reisende

Die Straßenkarte der Lieblingsstadt (oder sogar Lieblingsstädte?) als Design-Kunstwerk an Deiner Wand. Klingt gut, oder? Zur Qual der Wahl stehen: London*, Barcelona*, New York*, Stockholm*, Berlin*, Amsterdam*, Marrakesch* und Sydney*.

Globus-Lampe – Geschenke für Reisende

Wenn das mal keine coole Abwechslung zum “normalen” Globus ist. Diese Lampe im Globus-Look* in schwarz oder weiß sieht nicht nur super aus, sondern lässt Dich bei ihrem Anblick garantiert in die Ferne schweifen.

Emaille Tasse – Geschenke für Reisende

Leicht, stabil und der perfekte Begleiter für Roadtrips und Camping. Besonders schön sind die Keep it Simple & Take it Easy Tasse*, The Adventure Begins Tasse* und die 1.000.000 Sterne-Hotel Tasse*.

Trekking im Schwarzwald Wildcampen, Rezepte & Packliste für eine Mehrtageswanderung
Der ideale Begleiter auf Reisen: Emaille Tassen

Rubbel-Weltkarte – Geschenke für Reisende

Länder zählen war noch nie so einfach! Denn mit der Rubbel-Weltkarte* kannst Du jedes von Dir bereiste Land einfach freirubbeln. Achtung, macht süchtig! Das ideale Geschenk für jeden Reiselustigen also! 

Hängematte – Geschenke für Reisende

Eine Hängematte gibt das ultimative Urlaubsgefühl – ob im Garten oder auf Reisen. Auf Reisen empfehle ich die ultraleichte Hängematte aus Fallschirmnylon* und für Zuhause die farbenfrohe Variante.

    

paradise-found.de About
Relaxen mit Aussicht – wie hier in Georgien

Design-Weltkarte – Geschenke für Reisende

Weltkarte mal anders: Diese 3D-Origami Weltkarte aus Holz* ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und ist garantiert ein Blickfanger in Deiner Wohnung!

Wäschebeutel – Geschenke für Reisende

Dieser* oder dieser (in 4-facher Ausführung)* stylische Wäschebeutel verstaut Dreckwäsche auf Reisen effizient und ist obendrein noch ein echter Hingucker. Ein besonderes Stück für Asien-Liebhaber ist der Wäschebeutel im Fischdesign*. 

                                  

Ethno Schals – Geschenke für Reisende

Schals mit Ethno-Muster sind nicht nur kuschelig warm in der kalten Jahreszeit sondern echte Alleskönner – ob als Schal, Decke im Flugzeug oder gar Picknickdecke. Ich habe meinen sowohl auf Reisen als auch im Alltag immer dabei und möchte ihn nicht mehr missen: Gelber Schal*, rot-blauer Mustermix Schal*, grau-bunter Schal*, marineblau-bordeauxroter Schal* oder schwarz-weißer Schal*. 

Jordanien Highlights Das musst Du gesehen haben!
Der Ethno-Schal diente uns beim Sonnenuntergang in Jordanien als Picknickdecke

Schmuck für Weltenbummler – Geschenke für Reisende

Fernweh für Hals oder Handgelenk: Die maritimen Surfer Armbänder von HanseCharms* sind ein echter Hingucker, egal ob für Männlein oder Weiblein! Oder doch lieber das Armband mit Flugzeug-Anhänger*? Dazu passend gibt es die Kette mit Flugzeug-Anhänger*. Außerdem zur Wahl stehen die verspielte Globetrotter Vintage Kette* und die goldene Kompass-Halskette*.

Thermosflasche – Geschenke für Reisende

Egal ob auf Reisen oder im Alltag – eine Thermosflasche kann man eigentlich immer gebrauchen. Wie wäre es mit einer schönen Thermosflasche im Weltkarten-Design*, der “Feel Good” Thermosflasche mit Palmenprint* und Fernwehgarantie oder der Thermosflasche mit Retro-Londonkarte*?

Reisetagebuch – Geschenke für Reisende

Reisetagebücher sind der ideale Ort, um all das auf Reisen Erlebte Revue passieren zu lassen. Besonders schön gestaltet ist das universell einsetzbare Reisetagebuch* sowie die auf die jeweiligen Länder zugeschnittenen Journey Books, erhältlich für USA / Amerika*, Kanada*, Neuseeland*Australien*Afrika*,  Thailand*,Indonesien*, Südamerika*, Mittelamerika*, Island,* Skandinavien* und Irland*.

Besondere Geschenke für Reisende
Das Journeybook Kanada hat uns auf unsere Reise durch Westkanada begleitet

Regenschirm – Geschenke für Reisende

Ganz ehrlich? Am meisten sehnen wir uns doch irgendwo anders hin, wenn es hierzulande wie aus Eimern schüttet. Warum also nicht bei schlechtem Wetter mit einem Regenschirm mit Weltkarte* oder einem Regenschirm im Asien-Look* eine mentale Reise in die Ferne machen?

        

 

Besondere Schwimmreifen für Pool und Meer – Geschenke für Reisende

Das ideale Geschenk für alle Badenixen und Wassermänner! Nachdem wir vergangenen Sommer schwimmende Einhörner und Flamingos zur Genüge zu Gesicht bekommen haben wird es Zeit für eine coole Alternative. Wie wäre es also mit dem Ananas Schwimmring*, der Bayerischen Schwimmbreze* oder dem Schwimmreifen Wassermelone*? Damit sorgst Du am Badesee, genauso wie am Pool oder Strand für Aufsehen!

  

Hamam-Tuch – Geschenke für Reisende

Der Alleskönner: Das Hamam-Tuch in 7 Farben* macht sowohl als normales Handtuch, Decke als auch Saunatuch oder Strandhandtuch eine tolle Figur. Reise-Plus: Es ist leicht, platzsparend und trocknet schnell.   

Das Hamam-Tuch als Strandtuch am Strand der griechischen Insel Lipsi

Tote Bags – Geschenke für Reisende

Die früheren Stoff- und Turnbeutel haben ein Makeover erhalten, heißen jetzt Tote Bags und glänzen mit coolem Design. Wie wäre es zum Beispiel mit der Keep It Simple Tasche*, dem Mädchen und der Erdkugel*, oder der Design-Tasche mit Bergen*.

      

  

Nackenkissen – Geschenke für Reisende

Nie wieder Nackenschmerzen im Flugzeug! Das bequeme Nackenkissen im Vintage-Weltkartenlook* oder das praktische Kombi-Set mit Nackenkissen, Ohrstöpseln und Schlafmaske* sorgt für süße Träume und ist der ideale Begleiter auf Reisen.

 

Spork – Geschenke für Reisende

Was ist bitte ein Spork?! Spork (im Deutschen auch als Göffel bekannt) ist die Mischung der englischen Wörter spoon (Löffel) und fork (Gabel). Und genau da liegt die Antwort. Der Spork ist das ultimative Messer-Gabel-Löffel-Kombination für Reisende und Leute, die viel draußen unterwegs sind. Superleicht, stabil und kompakt sind die Sporks aus Titan*.

Trekking im Schwarzwald Wildcampen, Rezepte & Packliste für eine Mehrtageswanderung
Der perfekte Reisebegleiter: Der Spork im Einsatz beim Trekking im Schwarzwald

Brillenetui – Geschenke für Reisende

Nichts ist ärgerlicher als eine zerkratzte (Sonnen-)Brille. Mit diesem farbenfrohen Brillenetui* im Weltkartendesign gehört dies zur Vergangenheit an. Mein persönlicher Favorit: Die ultraleichte Neopren-Brillenhülle im Asienlook* – die nimmt im leerem Zustand nicht nur beinahe keinen Platz weg sondern ist auch verliersicher und kann an die Gürtelschlaufe oder den Rucksack gehängt werden. 

       

(R)Auszeiten in der Region – Geschenke für Reisende

In der Eskapaden-Reihe von Dumont findet man 52 besondere Auszeiten im Grünen in verschiedenen Regionen Deutschlands, unterteilt in Halbtages-, Tages- und Wochendausflüge für jeden Typ, jedes Alter, jeden Geldbeutel und jede Jahreszeit. Geschrieben von Bloggerkollegen. Bisher erschienen sind Köln*, Stuttgart*, München*, Berlin*, Hamburg*, Dresden*, Halle & Leipzig*, Niederrhein*, Rügen*, Harz*, Eifel*, St.Peter-Ording bis Sylt*, Schleswig-Holstein an der Ostsee* und Schwarzwald*. Ab nach draußen!

    

 

Reisedokumentenmappe – Geschenke für Reisende

Schluss mit dem Unterlagenchaos unterwegs! Mit der Reisedokumentenmappe im Brieflook* oder der im Weltkartenlook* sind Flugtickets, Visum, Versicherungsdokumente und Co. immer griffbereit und geordnet. Und gut aussehen tut sie zudem.

 

 


Na, hast Du einige besondere Geschenkideen für Reisende finden können? Viel Spaß beim Beschenken wünsche ich Dir!  

* Dieser Beitrag enthält Partnerlinks. Buchst oder bestellst du etwas über einen meiner Links, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

Folge Kerstin:
Kerstin hat schon früh gemerkt, dass es sich lohnt, über den "Tellerrand" hinaus zu blicken und ihr Herz inzwischen an viele Orte verloren. Auf paradise-found.de schreibt sie von ihren Reiseerlebnissen, (versteckten) Lieblingsorten und gibt wertvolle Reisetipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.