Natur • Kultur • Besondere Erlebnisse

paradise-found.de About
Ausruhen von Wanderstrapazen in Juta, Georgien

Australien war Schuld. Daran, dass ich meine über die Teenie-Jahre vergessene Liebe zur Natur, zum Draußensein, zum Wandern und Camping wiederentdeckt habe. Die riesigen Dimensionen des Landes, seine fantastische Natur und die unglaubliche Leere gaben mir das Gefühl frei zu sein. Und klein, in Anbetracht solcher Schönheit.

 

Je mehr ich reiste, desto intensiver begann ich mich auch mit der lokalen Kultur zu beschäftigen. Genoss den Austausch mit Einheimischen und freute mich, wenn ich einen unverfälschten Einblick in den Alltag und die Traditionen vor Ort erhielt. Inzwischen suche ich bereits vor einer Reise gezielt nach Möglichkeiten, Kontakt mit Einheimischen zu knüpfen und das echte Leben vor Ort kennenzulernen.

Paradise Found - Über mich (1)
Am wundervollen Emerald Lake in Kanada

 

Wer ich überhaupt bin? Hi, ich bin Kerstin.

Mein Leben in 3 Worten? Schwabenland, Australien und Holland. Vom schönen Süden Deutschlands zog es mich nach meinem Studium ins weit entfernte Australien – nur um dort einen Holländer kennenzulernen. Nach der 11-monatigen Reise tauschte ich Berge und Schnee gegen Strand und Regen und folgte ihm in die Niederlande. Das war 2011. Heute bin ich noch immer dort. Das schnuckelige Haarlem zwischen Amsterdam und dem Meer ist meine Ausgangsbasis für all meine Reisen in Europa und der Welt.  

Kurzinfo über mich:
  • REISEERFAHRUNG: Derzeit habe ich 34 Länder auf 4 Kontinenten besucht
  • AUSLANDSERFAHRUNG (gelebt/gearbeitet): Niederlande (bis jetzt 7 Jahre), Australien (11 Monate), Schweden (4 Monate), Griechenland (1,5 Monate) und Spanien (mehrere Male, insgesamt ca. 2 Monate)
  • REISEHOBBY: Mein Reisehobby ist es, verborgene Schätze ausfindig zu machen und tolle Bekanntschaften zu schließen. Außerdem habe ich vor einiger Zeit meine Liebe zu Street Art und Lost Places, verlorenen Orten entdeckt und versuche, wenn möglich, diese in meine Reisen einzubauen.
  • REISESPLEEN: In jedem warmen Land die beste Zitronenlimonade zu finden. Es gibt nichts Erfrischenderes an heißen Tagen!
  • LIEBSTE JAHRESZEITEN: Die schönsten Zeiten des Jahres sind für mich der Herbst, wenn sich die Natur noch einmal ihr schönstes, kunterbuntes Kleid anzieht und die heimelige Advent mit all ihren Traditionen, insbesondere der Weihnachtsmärkte. Bei meinem Auslandsaufenthalt in Lappland habe ich echte Winter mit viel Schnee und langen Kamin- und Saunaabenden zu lieben gelernt.
  • LIEBLINGSSPEISEN: Ich bin ein echter Genießer guten Essens im Allgemeinen und von Zimtschnecken, Schokoladen-Soufflé und White Chocolate Raspberry Cheesecake im Besonderen.
  • BUCKET LIST: Meine Reise-Wunschliste findest Du hier.

Kurzurlaub Slowenien - Logarska Dolina

Der Name meines Blogs – paradise-found.de – hat übrigens nichts mit der klassischen Vorstellung vom Paradies mit Trauminseln, Palmen und dem süßen Nichtstun zu tun, sondern ist eine Ode an all die einzigartigen Orte und Erlebnisse, die mich berühren, beschäftigen und mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Und die ich mit Dir als meinem Leser teile. Eine Sammlung meiner persönlichen Paradiese sozusagen.

 

Seit Ende 2014 fliessen meine schönsten Reisegeschichten, besten Tipps und jede Menge Herzblut in meinen Reiseblog. Paradise-found.de richtet sich an individualreisende Weltenbummler mit großer Liebe zu Natur und Kultur. Außergewöhnliche Reiseerlebnisse und -ziele abseits der ausgetretenen Pfade sind zentrales Thema des Blogs. Auch spannende Road Trips und abwechslungsreiche Kurztrips kommen nicht zu kurz.

 

 

Roadtrips 1Besondere ErlebnisseKurztrips

 

Paradise Found About
In Marrakesch

Wenn Du also – wie ich – ständig auf der Suche nach Inspiration für neue Reisen bist, welche Du am liebsten mit einer Prise Abenteuer, viel Natur und außergewöhnlichen Erlebnissen würzt, dann bist Du hier genau richtig!

Ich freue mich sehr, wenn Du mich auf meine Reise begleitest!

 

Alles Liebe,

Kerstin

 

Wohin soll die Reise gehen?