Outdoor • Kultur • Besondere Unterkünfte

paradise-found.de About
Ausruhen von Wanderstrapazen in Juta, Georgien

Australien war Schuld. Daran, dass ich meine über die Teenie-Jahre vergessene Liebe zur Natur, zum Draußensein, zum Wandern und Camping wiederentdeckt habe. Die riesigen Dimensionen des Landes, seine fantastische Natur und die unglaubliche Leere gaben mir das Gefühl frei zu sein. Und klein, in Anbetracht solcher Schönheit.

Je mehr ich reiste, desto intensiver begann ich mich auch mit der lokalen Kultur zu beschäftigen. Genoss den Austausch mit Einheimischen und freute mich, wenn ich einen unverfälschten Einblick in den Alltag und die Traditionen vor Ort erhielt. Inzwischen suche ich bereits vor einer Reise gezielt nach Möglichkeiten, Kontakt mit Einheimischen zu knüpfen und das echte Leben vor Ort kennenzulernen.

Paradise Found About

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, ich bin Kerstin.

Mein Leben in 3 Worten? Schwabenland, Australien und Holland. Vom schönen Süden Deutschlands zog es mich nach meinem Studium ins weit entfernte Australien – nur um dort einen Holländer kennenzulernen. Nach der 11-monatigen Reise tauschte ich Berge und Schnee (mit einer 4-monatigen Unterbrechung in Schwedisch Lappland) gegen Strand und Wind und folgte ihm in die Niederlande. Das war 2011. Heute bin ich noch immer dort. Das schnuckelige Haarlem zwischen Amsterdam und dem Meer ist meine Ausgangsbasis für all meine Reisen in Europa und der Welt. Seit August 2019 ist unser Leben mit unserem Sohnemann und seit September 2021 mit unserem Töchterchen um zwei Reisebegleiter reicher. 

Kurzinfo über mich:
  • REISEERFAHRUNG: Derzeit habe ich 41 Länder auf 5 Kontinenten besucht
  • AUSLANDSERFAHRUNG (gelebt/gearbeitet): Niederlande (bis jetzt 5 6 7 8 9 10 11 Jahre), Australien (11 Monate), Schwedisch Lappland (4 Monate), Griechenland (1,5 Monate) und Spanien (mehrere Male, insgesamt ca. 2 Monate)
  • REISEHOBBY: Mein Reisehobby ist es, aktiv verborgene Schätze ausfindig zu machen und tolle Bekanntschaften zu schließen. Am liebsten am gemütlich prasselnden Lagerfeuer. Außerdem habe ich vor einiger Zeit meine Liebe zu Street Art und Lost Places, verlorenen Orten entdeckt und versuche, wenn möglich, diese in meine Reisen einzubauen.
  • REISESPLEEN: In jedem warmen Land die beste Zitronenlimonade zu finden. Es gibt nichts Erfrischenderes an heißen Tagen! Zudem sammele ich Landesaufnäher für mein Backpack.
  • LIEBSTE JAHRESZEITEN: Die schönsten Zeiten des Jahres sind für mich der Herbst, wenn sich die Natur noch einmal ihr schönstes, kunterbuntes Kleid überstreift und die heimelige Adventszeit mit all ihren Traditionen, insbesondere der Weihnachtsmärkte. Bei meinem Auslandsaufenthalt in Lappland habe ich echte Winter mit viel Schnee und langen Kamin- und Saunaabenden lieben gelernt.
  • LIEBLINGSSPEISEN: Ich bin ein absoluter Genussmensch, was gutes Essen im Allgemeinen und Zimtschnecken, Schokoladen-Soufflé und White Chocolate Raspberry Cheesecake im Besonderen angeht.
  • BUCKET LIST: Meine Reise-Wunschliste findest Du hier.

Kurzurlaub Slowenien - Logarska Dolina

Der Name meines Blogs – paradise-found.de – hat übrigens nichts mit der klassischen Vorstellung vom Paradies mit Trauminseln, Palmen und dem süßen Nichtstun zu tun, sondern ist eine Ode an all die einzigartigen Orte und Erlebnisse, die mich berühren und einen Platz in meinem Herzen gefunden haben. Und die ich mit Dir als meinem Leser teile. Eine Sammlung meiner persönlichen Paradiese sozusagen.

Seit Ende 2014 fliessen meine schönsten Reisegeschichten, besten Tipps und jede Menge Herzblut in meinen Reiseblog. Paradise-found.de richtet sich an individualreisende Weltenbummler mit großer Liebe zu Natur und Kultur. Outdoor-Abenteuer und außergewöhnliche Reiseerlebnisse und -ziele abseits der ausgetretenen Pfade sind zentrales Thema des Blogs. Auch spannende Road Trips, abwechslungsreiche Trips in Europa und nachhaltige Reisen kommen nicht zu kurz. 

Paradise Found - Über mich (1)

Wenn Du also – wie ich – ständig auf der Suche nach Inspiration für neue Reisen bist, welche Du am liebsten mit einer Prise Abenteuer, viel Natur und außergewöhnlichen Erlebnissen würzt, dann bist Du hier genau richtig!

Ich freue mich sehr, wenn Du mich auf meinen Reisen begleitest!

 

Alles Liebe,

 

Wohin soll die Reise gehen?